Warning: Declaration of JRouterJoomsef::parse(&$siteRouter, &$uri) should be compatible with Joomla\CMS\Router\Router::parse(&$uri) in /www/htdocs/w00b738b/components/com_sef/sef.router.php on line 444

Warning: Declaration of JRouterJoomsef::build(&$siteRouter, &$uri) should be compatible with Joomla\CMS\Router\Router::build($url) in /www/htdocs/w00b738b/components/com_sef/sef.router.php on line 444

   Thomas Zeska wurde 1966 als Spross eines Künstlergeschlechts in Wien geboren. Sein Urgroßvater und Großvater waren nicht nur geadelte Burgschauspieler, sondern auch Autoren von Romanen und Theaterstücken. Seine künstlerischen Ambitionen lebt der waschechte Wiener seit frühester Kindheit aus, wobei er beruflich eine "sichere" Variante gewählt hat - die, eines Außendienstmitarbeiters. 

   1985 startet er seine Karriere in der Modewelt

 1987 beginn der Studioaufnahmen seiner Kompositionen in Kooperation mit geschätzten Künstlerkollegen unter denen sich u.a. P. Hirschfeld und K.F. Schmidt befanden.

   1988 heiratet er seine große Liebe, Mia.

  2008 beendet er seine Laufbahn in der Modebranche als ‚assistant to the market direktor’ bei Wolford.

   2008 wurde das erste Werk „Die Reisen des HERRN ZETH“ und 2010 „Die Kindheit des HERRN ZETH“ veröffentlicht.

   Thomas Zeska ist nicht nur schreibend spitzfindig und wortgewandt, er versteht es auch im Rahmen seiner Lesungen in bühnenreifer Manier sein Werk zu präsentieren.

   Ab 2008 sammelte er Bühnenerfahrung mit der kabarettistischen Lesung „Wenn die Fremde 3 x klopft“ in Zusammenarbeit mit Alexander Blach-Marius. Unter anderem gab es einige ausverkaufte Vorstellungen im BABÜ, Wolkersdorf bei Wien, sowie dem bekannten „Schutzhaus Zukunft“, 1150 Wien.

Dieses Programm findet jeder Interessierte auf Youtube (aufs Bild klicken).

 Trailer - 6 Minuten        Komplettes Programm 

   Ab 2012 begann für ‚Herrn ZETH’ eine künstlerische Ausbildung im Fotorealismus bei Wilfried Ploderer, seinerseits ein begnadeter photorealistic artist. Diese Stilrichtung kommt seitdem bei den meisten seiner Werke zum Ausdruck.

   

Get in Touch

Thomas Zeska
Doktor-Eberle-Gasse 10/4/12
1100 Wien
Telefon: +43699 13231451
Website: www.zeska.at